FAQ Bestellung
Bitte entschuldige diesen Umstand, überprüfe bitte zunächst Folgendes:
1. Es kann sein, dass wir eine Teillieferung für dich vorgenommen haben. Überprüfe bitte deine Rechnung, fehlt eine fortlaufende Position, wird der Artikel eventuell nachgeliefert.
2. Der Artikel ist möglicherweise nicht mehr vorrätig. Bitte schaue in deinen E-Mails (auch in deinem Spam – und Junk Ordner), ob wir dir hierzu eventuell eine E-Mail gesendet haben.
Treffen beide Punkte nicht zu, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Bitte entschuldige, dass du nicht den korrekten Artikel erhalten hast.
Sende uns bitte den Artikel kostenlos über das Retouren-Portal zurück. Wähle hier den bestellten Artikel aus und gebe als Retourengrund „Falscher Artikel geliefert“ an.
Die Erstattung erfolgt unverzüglich nach Erhalt der Rücksendung auf die ursprünglich gewählte Zahlart.
Ein Neuversand ist leider nicht möglich.
Natürlich kannst du gerne im Onlineshop bestellen. Unser Kundenservice nimmt deine Bestellung aber auch telefonisch oder schriftlich z.B. per E-Mail oder Brief entgegen. Bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung ist ausschließlich eine Zahlung per Nachnahme oder Vorkasse möglich.
In deinem Online-Kundenkonto findest du unter Bestellungen eine Übersicht deiner Bestellungen.
Wenn in deiner Auftragsbestätigung alle Artikel als lagernd hinterlegt sind und der Auftrag über PayPal, Klarna oder Kreditkarte gezahlt wurde, wird dir ein Lieferdatum innerhalb von 3-5 Werktagen angezeigt.
Wir versuchen immer, diesen Zeitrahmen einzuhalten. In seltenen Fällen kann es aber zu Verspätungen kommen, insbesondere wenn wir gerade sehr viel zu tun haben oder ein Artikel einen Bestandsfehler aufweist und deine Bestellung kurzzeitig ausgeschleust werden muss.
Sobald deine Bestellung unserem Versandpartner übergeben wurde, senden wir dir eine E-Mail mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Falls deine Bestellung nicht bis zum voraussichtlichen Lieferdatum bei dir eingetroffen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Eine Änderung deiner Bestellung ist aufgrund der schnellen Weiterverarbeitung nicht möglich.
Wir bitten um dein Verständnis!
Die Gründe können unterschiedlich sein.
Bitte prüfe, ob wir dir eine E-Mail gesendet haben (schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach), dass der/die Artikel leider nicht mehr geliefert werden können.
Eventuell haben wir aber auch keinen Zahlungseingang bei einer Vorkasse-Bestellung erhalten und können somit den Auftrag nicht ausführen.